14 DEC,2019 | by Yu Chen hao
Wenn es um Paarporträts geht, sind Fotografen immer auf der Suche nach besonderen Fähigkeiten, um die romantischen Werke zu etwas ganz Besonderem zu machen, das zumindest zu keiner Mittelmäßigkeit verurteilt ist. Für die Hauptfiguren in den Porträts - das Paar selbst - wurde so viel über die Porträtfotografie des Paares gesprochen, dass sie sich eher auf die Pose konzentriert.
Diese großartigen Posen oder Liebesgefühle können niemals vollständig zum Ausdruck gebracht werden, wenn klassische Kompositionen missbraucht werden oder gar keine Komposition, geschweige denn eine Liebesgeschichte erzählt wird. Gute Fotografen widmen sich stets der Erforschung einzigartiger Aufnahmen mit durchdachter Komposition und Symbolik, die eine Geschichte auf visuelle, aber stille Weise erzählen.
Eine gute Komposition kann immer eine gute Geschichte erzählen, besonders über Charaktere. Ein süßer Moment, den das Paar erlebt, die Zärtlichkeit durch seine Augen oder die Rekonstruktion einer unvergesslichen Erinnerung, alle Elemente werden im Porträt präsentiert, während die bestimmte Komposition das Paar definiert und die Beziehungen zwischen den Gesten und Bewegungen aufdeckt , Positionen und die beiden Seiten.
Hier sind einige Kompositionstipps für Ihre Paarporträts:
Definiere das Paar
Wie Ihr Paar visuell dargestellt wird, kann den Zuschauern viel darüber erzählen, wer Sie sind und wie die Leute Sie sehen sollen. Eine Ganzkörperaufnahme, die nicht nur beide von Ihnen einfängt, sondern auch die Umgebung hervorhebt, in der Sie sich befinden, oder eine Nahaufnahme wie eine Gesichtsaufnahme, eine Aufnahme mit dem Hals nach unten oder sogar eine Nahaufnahme mit Ihren Hakenfingern kann die Faktoren ausdrücken oder implizieren von 'wann', 'wo' und 'wer'.
Die oben erwähnten Aufnahmen bieten einen allgemeinen oder detaillierten, intimen Blick auf das Paar, vermitteln den emotionalen Geisteszustand der Figuren und führen den Betrachter dazu, die Liebesgeschichte des Paares zu erraten oder zu verstehen. Die Zeichen im Porträt werden sofort geformt.
Decken Sie die Beziehung zwischen dem Paar auf
Wie das Paar in einem Porträt positioniert ist, zeigt einige Details der Beziehung zwischen ihnen. Eine gut gestaltete Komposition, bei der das Paar subtil positioniert wird, kann eine zusätzliche Bedeutung schaffen und die Geschichte erzählen, wie sich Charaktere auf eine Art und Weise gegenüberstehen, die über den Dialog hinausgeht.
Beziehung ist etwas, das immer wahrgenommen und nicht ausgedrückt werden kann. Es zeigt Ihnen nicht nur sehr detailliert, was es für Sie bedeutet, sondern hat auch Ihr Leben in bedeutender Weise geprägt und miteinander verbunden.
Eine starke Verbindung zeigt sich beispielsweise in einer symmetrischen Komposition. Das Paar kann in derselben Geste nebeneinander auf der weichen Decke kuscheln. Ihr Schatz legt ihren Kopf auf Ihren Arm, während Sie ihren Kopf in Ihren Armen halten, und Sie beide liegen auf der Achse der Decke. Das Porträt hebt die physische und emotionale Verbindung zwischen Ihnen beiden hervor, und die Kamera fängt möglicherweise sogar Ihren sehnsüchtigen Blick ein.
Verlasse den negativen Raum
Lassen Sie einen bestimmten leeren Raum ("negativer Raum") um das Paar herum, um das Bild einfach und minimalistisch zu halten. Es beseitigt Ablenkungen und enthüllt ihre mentalen Zustände und ihren Platz in der Welt. Der leere Raum um das Paar oder im Hintergrund kann zusätzliche Umweltinformationen bieten, die der Liebe des Paares zusätzliche Konnotation verleihen.
Welche anderen Kompositionen stechen für Sie als großartige Auswahl an visuellem romantischem Geschichtenerzählen heraus? Lass es uns in den Kommentaren wissen!
Lust auf mehr Inspiration zum Valentinstag? Schauen Sie sich unsere Valentinstagshintergründe an und schreiben Sie uns eine E-Mail: support@katebackdrop.de Sie können auch kostenlose Artikel, Updates sowie Rabattinformationen erhalten von:https://www.katebackdrop.de/
und unser FB Europe group.